Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Falkensee
Anger Falkensee

Gründung

Wir haben uns im März 2019 gegründet. 27 Frauen und Männer haben sich zusammengetan. Sie verbindet der Wille, etwas für die Gesellschaft zu tun. Im Vordergrund steht dabei die regionale Kinder- und Jugendförderung.

Wir arbeiten gemeinnützig und sammeln für unterschiedliche Projekte der Kinder- und Jugendarbeit Geld oder bringen uns mit Rat und Tat ein.

Wir glauben daran, dass jeder die Welt ein Stückchen besser machen kann!

Wir treffen uns monatlich - nicht nur um Organisatorisches zu besprechen, sondern auch um Freundschaften zu pflegen, Gäste einzuladen und durch interne oder externe Impulse und Vorträge unsern Horizont zu erweitern.

Wenn das alles interessant für Sie klingt und Sie mitmachen möchten, schreiben Sie eine E-Mail an … wir setzen uns dann gern mit Ihnen in Verbindung.

Falken-Löwe
Unser Falken-Löwe

Hilfswerk des Lions Club Falkensee e.V.

Als eingetragener Verein können wir unsere Gemeinnützigkeit nachweisen. Ihre Zuwendungen und Spenden werden damit steuerlich anerkannt.

Ganz formal betrachtet, bestehen sind wir zwei Organisationen: Neben dem Lions Club Falkensee haben wir das Hilfswerk des Lions Club Falkensee e.V. gegründet. Das Finanzamt hat die Gemeinnützigkeit des Vereins anerkannt. Über ihn werden Einnahmen (Spenden) und Ausgaben für Activities formell abgewickelt. So können wir sicherstellen, dass, Sie Ihre Zuwendungen steuermindernd geltend machen können und jeder Euro ungeschmälert den Empfänger erreicht. Die Satzung des Hilfswerks stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner für alle Fragen und Themen ist der Lions Club Falkensee.